Gesundheit und Ernährung

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Gesund leben in der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Deshalb gilt grundsätzlich: Was einer Frau normalerweise gut tut und gesund ist, ist meist auch in der Schwangerschaft richtig für sie. Aber was hilft, mit häufigem Heißhunger oder plötzlicher Übelkeit zurechtzukommen?

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Ernährung in der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist ein guter Grund, ganz besonders auf eine gesunde und hochwertige Ernährung zu achten. Schließlich hängt die Entwicklung des ungeborenen Kindes auch von der Gesundheit der Mutter ab.

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Vegetarische und vegane Ernährung in der Schwangerschaft

Sie wollen sich auch in der Schwangerschaft fleischlos ernähren? Dann ist es wichtig, dass Sie Ihre Lebensmittel gezielt auswählen und kombinieren, um mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt zu sein. Eine individuelle Ernährungsberatung wird besonders vegan lebenden Schwangeren dringend empfohlen.

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Sport tut gut – auch in der Schwangerschaft

Sport und regelmäßige Bewegung sind in fast jeder Lebenslage wohltuend und gesund – auch in der Schwangerschaft.

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Gewicht und Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Während einer normalen Schwangerschaft nehmen Frauen etwa 10 bis 16 Kilogramm zu. In den meisten Fällen verlieren sie das zusätzliche Gewicht nach der Geburt langsam wieder.

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Sauna, Bad und Sonne

Wer gern ab und zu eine kleine Schwitzkur macht, muss in der Schwangerschaft nicht darauf verzichten. Der eigene Körper wird rechtzeitig signalisieren, wenn es zu viel wird. Beim Sonnenbaden ist allerdings Vorsicht angebracht.

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Letzte Aktualisierung dieser Seite: 13.12.2019