Fragen rund um die Schwangerschaft?
Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden ...

Vater werden

Ich werde Vater

Die Schwangerschaft der Partnerin und damit die Aussicht, Vater zu werden, beschert Männern aufregende Zeiten der Veränderung und viele neue Herausforderungen.

Artikel lesen

Die Geburt

Die Geburt eines Kindes ist nicht nur für die Frau, sondern auch den Mann ein überwältigendes Ereignis. Darauf sollte er sich gut vorbereiten.

Artikel lesen

Die erste Zeit zu dritt

Die Geburt eines Kindes bringt große Veränderungen mit sich. Aufgaben, Zuständigkeiten und auch die Paarbeziehung müssen neu definiert werden - so, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen.

Artikel lesen

Der berufstätige Vater

Beruflichen Ansprüchen gerecht zu werden und trotzdem für die Familie da zu sein, ist eine große Herausforderung. Die Bedingungen sind nicht immer günstig, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, sie zu beeinflussen.

Artikel lesen

Stand: 14.03.2019