Gesundheit und Ernährung

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Gesund leben in der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Deshalb gilt grundsätzlich: Was einer Frau normalerweise gut tut und gesund ist, ist meist auch in der Schwangerschaft richtig für sie. Aber was hilft, mit häufigem Heißhunger oder plötzlicher Übelkeit zurechtzukommen?

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Ernährung in der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist ein guter Grund, ganz besonders auf eine gesunde und hochwertige Ernährung zu achten. Schließlich hängt die Entwicklung des ungeborenen Kindes auch von der Gesundheit der Mutter ab.

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Vegetarische und vegane Ernährung in der Schwangerschaft

Gegen eine fleischlose Ernährung in der Schwangerschaft ist nichts einzuwenden, wenn die Lebensmittel gezielt ausgewählt und kombiniert werden. Entscheidend ist eine ausreichende Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen.

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Sport – auch in der Schwangerschaft

Sport und regelmäßige Bewegung sind in fast jeder Lebenslage wohltuend und gesund. Während der Schwangerschaft tut angepasste Bewegung nicht nur der werdenden Mutter gut, sondern auch dem ungeborenen Kind.

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Gewicht und Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Während einer normalen Schwangerschaft nehmen Frauen etwa 10 bis 16 Kilogramm zu. In den meisten Fällen verlieren sie das zusätzliche Gewicht nach der Geburt langsam wieder.

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Sauna, Bad und Sonne

Wer gern ab und zu eine kleine Schwitzkur macht, muss in der Schwangerschaft nicht darauf verzichten. Der eigene Körper wird rechtzeitig signalisieren, wenn es zu viel wird. Beim Sonnenbaden ist allerdings Vorsicht angebracht.

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Letzte Aktualisierung dieser Seite: 13.07.2018